IdeeFeuertornado

Aus LARPMagier
Wechseln zu: Navigation, Suche

Idee für einen Feuertornado

Ich selbst habe nie einen solchen Feuertornado gemacht, ich habe nie das Equipment gebastelt. Daher handelt dieser Artikel nur um die Idee für einen Tornado. Das er funktioniert könnt ihr auf folgendem Link anschauen:

Was man braucht

  • eine feuerfeste Drehscheibe
  • ein Drahtgitter, je feiner desto besser
  • eine Feuerschale o.ä., worin man die Flamme entzünden kann
  • Sicherheits-Brennpaste

Aufbau

Aus dem Drahtgitter baut ihr einen Zylinder, je nachdem wie hoch ihr den Tornado wachsen lassen wollt, so hoch sollte auch der Drahtgitterzylinder werden. Den Zylinder befestigt ihr auf der Drehscheibe, möglichst so, dass ihr ihn auch wieder entfernen könnt (z.B. um das Feuer zu entzünden). Die Feuerschale mit der Sicherheitsbrennpaste befestigt ihr in der Mitte der Drehscheibe, möglichst so, dass sie nicht verrutschen kann.

Ergebnis

Wenn ihr nun also die Flamme in der Feuerschale entzünden, das Drahtgittergestellt drüber stülpt und das ganze nun ganz sachte anfangt zu drehen, züngelt sich die Flamme zu einem Tornado nach oben. Dazu muss man die Konstruktion nicht allzuschnell drehen.


Quellen